Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn

Der Friedhof

1. September 2018

Tag des Friedhofs

Die Kirchengemeinde Lensahn lädt zu einer Informationsveranstaltung auf dem Friedhof ein. Der Tag des Friedhofs findet am 1. September 2018 von 14 bis 17 Uhr statt. Jeder ist herzlich eingeladen, sich über den Friedhof, Friedhofs-und Bestattungskultur und über die verschiedenen Möglichkeiten, die sich in diesem Bereich bieten, zu informieren. Vorgestellt werden auch die neuen Formen der Grabgestaltung, das Rosenfeld und das Baumfeld. Sie werden erstaunt sein, wie schön pflegeleichte Grabstellen sein können! Alle Besucher haben Gelegenheit, an die anwesenden Mitarbeiter des Lensahner Friedhofs, die Pastoren, Bestatter und Steinmetze Fragen aus ihren Arbeitsbereichen zu richten.
Der Lensahner Friedhof ist vielen Spaziergängern als ein Ort der Ruhe und eine Oase in der Tageshektik bekannt. Nun hat jeder Gelegenheit, zu erfahren, was er schon immer über den Friedhof wissen wollte. Auch die hier übliche Bestattungskultur und die verschiedenen Formen der Grabgestaltung haben viele Hinter-gründe, die erläutert werden.
Eine Mustergrabbepflanzung und ausgestellte Steinmetzarbeiten werden aufzeigen, dass Grabgestaltung vielfältig und auch außergewöhnlich sein kann. Eine schöne Gelegenheit, den Samstagsspaziergang interessant zu gestalten – auch für Erfrischungen und Kuchen ist gesorgt.

Der Friedhofsausschuss

 

 

Downloads im Word-Format;