Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn

Kindergottesdienst

Einladung an alle Kinder....

... zur schönsten Stunde der Woche!

 

Jeden Sonntag um 10.15 Uhr geht es los, Beginn ist in der Kirche.
Bis ca. 11.30 Uhr erleben wir spannende Geschichten - wir tauchen hinein mit Spielen,
Theater oder schönen Bastel-Ideen.

Die „schönste Stunde der Woche“ ist offen für alle Kinder ab 3 Jahren. (Jüngere Kinder können mit Elternbegleitung in der Spielecke spielen und so schon hineinschnuppern.)
Also: Nur Mut! Wer noch gar nicht beim Kindergottesdienst war hat jederzeit die Möglichkeit, bei uns vorbeizuschauen und mitzumachen.

Der Kindergottesdienst findet jeden Sonntag (außer in den Schulferien) von 10.15 Uhr in den Kinderräumen unten im Gemeindehaus hinter der Kirche statt.

Genaue Kindergottesdienst-Termine sind dem Gottesdienstplan zu entnehmen!

 

Leitung:
Petra Sander

 

 

Fortbildungsabend für Eltern am 22. März
Thema: Religiöse Symbole im Alltag
Kirchenkreispastor Karpa stellt im Internet in seinem Youtube Kanal „Schatzkiste Glauben“ vor, welche Symbole Kindern helfen, den Glauben zu verstehen. Mit kurzen Filmen wird eingeladen, kleine Rituale zu nutzen, um Feste zu feiern oder am Abend gut mit Kindern den Tag zu beenden. Jedes Jahr kommen weitere Filme hinzu. Wir wollen einige der Filme anschauen und darüber ins Gespräch kommen, was in unseren Familien hilfreich sein könnte. Dabei können wir unsere Erfahrungen mit den Fragen der Kinder zu Gott austauschen.
Außerdem werden die Bücher DAGMAR ARENDT: „…und der Mann im Mond schaut zu – Einschlafgeschichten zum Loslassen und Träumen für Kinder…“ und von HANNE STÄUDEL: „Mutmachgeschichten aus der Bibel“ vorgestellt. Auch Paten und Großeltern sind herzlich willkommen. Am 22. März um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.
Pastor Jörg Reimann und Petra Sander vom Kindergottesdienst

 

 

Bibel-Entdecker-Woche 2018

Wann? 9. Juli bis 13. Juli  täglich 8.30 bis 15 Uhr (mit Verpflegung)
Wo? im Gemeindehaus hinter der St. Katharinen Kirche
Wer? Kinder von 6 bis 9 Jahren
Kosten? 25,- € für Verpflegung
Was? Spiel, Spaß, Gemeinschaft, Geschichten, kreativ sein, springen, singen, tanzen,
toben - FERIEN!
Anmeldung ab sofort bis 30. Mai!
Pastor Jörg Reimann,
Petra Sander vom Kindergottesdienst

 

 

 

Die schönste Stunde der Woche

…im Wohnzimmer?
Liebe Mamas! Liebe Papas!
Wenn ihr Kind zwischen 3 und 5 Jahren alt ist und Ihre ganze Woche mit Kinder-problemen + Arbeit gefüllt ist, haben Sie verständlicherweise am Sonntag um 10.15 Uhr nicht den optimalen Motivationsschub, um sich auf den Weg zu Kirche und KiGo (Kindergottesdienst) zu machen… Hier kommt meine Idee ins Spiel:
der „WOHNZIMMER-KIGO“ zum Eingewöhnen. - Ja, Sie lesen richtig!
Laden sie sich 2 oder 3 befreundete Mütter/Väter mit Kind/ern ein, rufen Sie mich an (0 43 63/38 73) und wir verabreden uns zu einer Stunde Bibelgeschichten mit Puppenspiel und Basteln für Kind und Eltern. Übrigens: Ich selbst hatte meine schönsten Stunden mit Gott, als ich hinter meinen Kindern im KiGo saß. Ich freue mich auf Ihre Anrufe – vielleicht schon im Advent... 

Petra Sander