Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn

Der Frauenkreis

Der Frauenkreis lädt alle Interessierten ein:

Der Frauenkreis trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus hinter der Kirche. Alle Veranstaltungen sind öffentlich und können von allen besucht werden. Über einen großen Zuspruch Ihrerseits würden wir uns freuen.

 

Termine:

 

Mittwoch, 06. 02. 2019: Vorbereitungen Weltgebetstag

 

Freitag, 01. 03. 2019: WELTGEBETSTAG

 

Der Weltgebetstag 2019 kommt aus Slowenien,
zwischen Alpen und Adria. Slowenien ruft uns zu:

KOMMT, ALLES IST BEREIT!
Slowenien ist ein demokratischer, europäischer Staat und spielt eine inte-ressante Rolle in Europa.

Der jungen Demokratie mit kommunistischem Erbe fällt es leicht, Mittlerin zwischen Ost und West, Nord und Süd zu sein. Das an Italien, Österreich, Ungarn und an Kroatien grenzende Land ist sehr abwechslungsreich: Alpen mit hohen Bergen und Wintersportparadiesen, klare Seen und tiefe Flüsse sowie grüne Wälder und Strand und Meer an der Adriaküste.
Der Weinbau hat sich nach dem Zerfall Jugoslawiens sehr rasch selbständig ge-macht. Heute gehört Slowenien zu den stark florierenden Weinbauregionen Europas. Die Hauptstadt ist Ljubljana. Slowenien hat ca. 2.064.300 Einwohner.
Christinnen aus Slowenien haben den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019 verfasst. Seine zentrale Bibelstelle ist das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14, 13-24). Wir sind eingeladen, uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen, be-sonders für die, die niemand „auf dem Schirm hat“. Die Frauen aus Slowenien rufen uns zu: „Kommt, alles ist bereit!“

Am Freitag, den 1. März 2019, feiert unsere Ev. Kirchengemeinde „St. Katharinen“ den Weltgebetstag der Frauen im Gemeindehaus hinter der Kirche.

Der Frauenkreis