Der aktuelle Gemeindebrief als PDF-Datei:

 

Zum Öffnen oder Speichern auf das Bild klicken.

Zu unserem

YouTube-Kanal

geht es

HIER

 

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn

Jesus Christus: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen.   Joh. 7,38

 

Geistlicher Übungsweg

 

Wie können wir leben, wirklich leben, in Freude, Aufrichtung, Mut und Liebe? In einem vertieften christlichen Glauben können wir lernen, uns mit Gott, den Mitmenschen und uns selbst neu zu verbinden, Quellen und „Ströme lebendigen Wassers“ in uns wieder zu entdecken, Ruhe in Gott und bei Christus zu finden.

 

Ein Geistlicher Übungsweg ist, wie der Name es hergibt, ein Übungsfeld. Dazu braucht es die Verbindlichkeit einer täglichen stillen Zeit zuhause für Gebet und Meditation am Morgen, ein Rückblick am Abend, einen Gottesdienstbesuch am Sonntag so wie die Teilnahme an den Gruppenabenden. Unser Kurs bietet verschiedene Methoden und Anregungen, zur Ruhe zu kommen, sich in einen Bibeltext zu vertiefen, ein Bild zu betrachten und sich davon durchdringen zu lassen. Bei den Gruppentreffen lernen wir Menschen kennen, die mit auf dem Weg sind, tauschen unsere Gedanken und Erfahrungen aus, geben und empfangen Anregungen für den weiteren Weg. Darüber hinaus bieten Einzelgespräche mit einem der Gruppenleiter die Möglichkeit weiterer Vertiefung.

Der Unkostenbeitrag inklusive Anschaffung des Übungsbuches (Silke Harms u.a. „Hier bin ich“, Gütersloher Verlagshaus) beträgt 20,- €.

 

Die Gruppentreffen sind im Februar und März 2022 jeweils Donnerstags von 19.00-20.30 Uhr am 10.2., 17.2., 24.2., 3.3., 10.3., 17.3., 24.3.2022 im Gemeindehaus Göhl, Zur Kapelle 39 in 23758 Göhl. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln mit 3G.

 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis Dienstag, den 1.2.2022 bei einem der beiden Leiter, mit Überweisung der 20,-€. Die Kursgebühr überweisen Sie bitte auf das Konto vom Kirchenkreis Ostholstein

DE07 5206 0410 0106 4664 00   GENODEF1EK1

Verwendungszweck: „Kursgebühr Geistliche Übungen“

Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen.

Pastor Jochen Müller-Busse, jochen.mueller-busse@kk-oh.de,

Tel: 0151 6522 3754

Pastor Michael Franke, michael.franke@kk-oh.de, Tel: 0151 40 70 21 98