Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn

Hallo erstmal!

Mein Name ist Roxana Sander und ich bin wie viele schon wissen die neue FSJ-lerin in der Gemeinde. Mit diesem Blog will ich jedem, den es interessiert, einen Einblick in diese Zeit gewähren und ein paar kleinere, aber auch größere Geschichten aus meinem derzeitigen Alltag mit euch teilen.

 

Hier der aktuelle Beitrag:

5. Die Lichtparty

Wenn ihr euch in dieser Kirchengemeinde auskennt, dann habt ihr bestimmt schon mal etwas von der Lichtparty gehört. Sie findet einmal im Jahr am 31. Oktober statt... 

 

4. Die Taizéfahrt

Die Gruppe aus Schönwalde hatte schon vor ein paar Wochen angekündigt nach Taizé zu fahren. Dies ist ein Kloster in Burgund zu dem jährlich mehrere Tausend Menschen pilgern...

 

3. Der Kids Klub

Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gefragt, was meine Aufgaben in diesem Jahr sind. Dies ist tatsächlich von Tag zu Tag verschieden...

 

2. Der Rollstuhl

Vom 16.9. - 20.9. 2019 hatte ich in Lübeck mein Einführungsseminar. Gleich am ersten Abend fuhren wir mit dem Bus an den Rand der Stadt, wo wir...

 

1. Der Willkommenstag

Als Freiwilliger unterliegt man nicht nur seiner Einrichtung, sondern auch der Diakonie, die nebenbei bemerkt der größte Arbeitgeber Schleswig-Holsteins ist...