KINDER UND JUGEND

Konfirmanden

Pfadfinder

Kinder- und Jugendarbeit in Lensahn

Wir möchten eine Gemeinschaft sein, in der sich Kinder und Jugendliche willkommen fühlen und sich selbst als hochgeachtete Kinder Gottes erleben können.

Z.B. in der Taufe, im Kindergarten, im sonntäglichen Kindergottesdienst mit einer bunten Mischung aus lebhaften Spielen, mitreißenden Geschichten aus der Bibel, Theater, klebrigen Basteleien, bewegten Liedern, stillen Momenten und Zeit für
Freundschaft und zum Erkunden.

Für die schon etwas größeren (ab 1. Klasse) singen die Corax-Raben, unsere Pfadfinder, fröhlich: "Komm mit in den Kreis, dein Platz ist noch frei!".

Und in den Ferien wird das Singen, Theaterspielen und Köstümeschneidern zum Ferienspektakel in der Kindermusicalfreizeit für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Ab der 7. Klasse und/oder dem 12. Geburtstag laden wir ein zum Konfirmandenunterricht. Hier heißt es: 1 Jahr lang ausprobieren, ob am christlichen Glauben was dran ist. Alle sind willkommen!

Für alle Jugendlichen ab 14 Jahren ist unsere Jugendgruppe der place-to-be!
Hier gibt es jede Woche gemeinsame Aktionen, Musik, Snacks und interessante Themen rund um's Leben und den Glauben!

Wer schon selbst Gemeinde gestalten will, kann sich im ECHT-Team einbringen. Hier sind es die Jugendlichen selbst, die predigen, musizieren oder sich überlegen, wie Gottesdienst heute gefeiert werden kann.

Hinzu kommen Kinderbibelwochen, Schulgottesdienste und die jährliche Lichtparty am 31. Oktober.

Bei Fragen und Interesse wendet Euch gern an die Verantwortlichen.

Jugend und Freizeiten: Diakonin Ulrike Rasch

Konfirmanden: die Pastoren

Pfadfinder: Pastor Hillmann

Kindergottesdienst: Petra Sander

Kindergarten: Kindergarten-Leiterin Alkje Kohlsaat

Zu den Kontakten geht es: Hier!