FÖRDERVEREIN KIRCHENMUSIK LENSAHN E.V.

Liebe Freunde und Förderer der Kirchenmusik in Lensahn!

Orgelbauer Reinalt Klein mit seinem Team aus Lübeck zerlegen zurzeit die Orgel in der Lensahner Katharinenkirche. Zum Reinigen muss jede Pfeife ausgebaut und nach Lübeck gebracht werden, um sie dort mit speziellen Reinigungsmaschinen zu säubern. Im Zuge des Zusammenbaus wird dann auch das neue Register Gambe 8 Fuß mit eingebaut werden!
Unser Organist Michael Arp freut sich schon auf den neuen Klang des Instruments. Er wird am 25.Mai ein Orgelkonzert geben. Auch ich freue mich schon sehr darauf.
Dass dieses Projekt vom Förderverein für Kirchenmusik finanziert werden kann, verdanken wir den zahlreichen Spenden unserer Mitglieder und dem Katharinen-Chor durch den erfolgreichen Verkauf ihrer neuen Weihnachts-CD.
Der Großteil des Geldbetrags konnte bereits gesammelt werden, es fehlen aber noch ca. 5000.- €. Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, bitten wir Sie, dem Verein beizutreten und Mitglied zu werden. Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Einzelspende. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Beitrittsformulare sind erhältlich im Kirchenbüro, im Rathaus oder hier auf der Homepage (s.u.).

Ihr Ulf Christians (Vorsitzender), 2019

Bitte hier klicken, und Sie finden alles zum anschließenden Ausdrucken, um Mitglied im Förderverein Kirchenmusik Lensahn e.V. zu werden (Satzung und Beitrittserklärung als pdf-Datei).

Weitere Beitrittsformulare sind erhältlich im Kirchenbüro, im Rathaus und in der Kirche.
Der Vorstand des Fördervereins besteht aus:

1. Vorsitzender:
Ulf Christians