Konfirmandenunterricht

Neues Konfi-Konzept!
Der nächste Konfi-Jahrgang mit den Konfirmationen 2026 startet nicht wie bisher schon im Jahr 2024 und zieht sich dann über zwei Jahre, sondern startet 2025 mit dem neuen Schuljahr der 8.Klassen direkt nach den Sommerferien. Somit gibt es ab sofort ein Jahr, statt der bisherigen zwei Jahre Konfirmandenunterricht, dafür aber wöchentlich mindestens 90 Minuten Unterricht und zwei Konfi-Wochenenden.
Der Termin der Konfirmationen wird außerdem um einige Wochen nach hinten
verschoben auf das Schuljahresende, sodass sich die Konfi-Zeit über das gesamte 8. Schuljahr erstreckt. Somit wird möglich, dass im Kirchspiel Bungsberg in allen Gemeinden ein eigener Konfirmandenunterricht auch bei zukünftig 3 statt der bisherigen 4 Pastoren angeboten werden kann. In Lensahn wird Pastor Hans Hillmann für alle neuen Jahrgänge die Konfi-Zeit begleiten.
Hans Hillmann